Zum Inhalt springen

Zimmerbrand mit Person in Gefahr

  • Allgemein

Datum: 8. März 2022 um 10:42
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 48 Minuten
Einsatzart: Brand > Gebäudebrand
Einsatzort: Hahnenkammstraße Wasserlos
Fahrzeuge: LF 8/6, MZF


Einsatzbericht:

Am Dienstagvormittag, 08.03.2022, wurde die Feuerwehr Kälberau gemeinsam mit den Feuerwehren Wasserlos, Alzenau und Hörstein zu einem Zimmerbrand in Wasserlos alarmiert. Aufgrund des zunächst vorliegenden Lagebilds “Zimmerbrand mit Person in Gefahr” wurden sofort vier Löschfahrzeuge zur Einsatzstelle beordert. Vor Ort stellte sich die Lage als wesentlich weniger dramatisch dar, als angenommen. Die Person hatte sich bereits selbst ins Freie begeben, das Brandgeschehen beschränkte sich auf eine Waschmaschine. Die Feuerwehr Wasserlos konnte den Einsatz daher allein abarbeiten und die anderen Wehren konnten alsbald wieder abrücken.