Gut besuchtes Pfingsmontagsfest in Kälberau

Just zum Ende des Gottesdienst zeigte der Herrgott sich unserer Festgesellschaft gewogen und die Sonne vertrieb den dichten Nebel und bot den restlichen Tag über beste Festbedingungen. Der traditionelle Gottesdienst am Pfingsmontag wurde dankenswerterweise wieder von unserem Vereinsmitglied Pater Ludger Zewe mit Unterstützung durch Kälberauer Messdienerinnen lebhaft und kurzweilig gestaltet.

Beim anschließenden Weißwurstfrühschoppen ließen sich die Gäste kühles Bier vom Fass oder ein nichtalkoholisches Kaltgetränk ihrer Wahl schmecken, während der Musikverein Strötzbach durch musikalische Untermalung für beste Feststimmung sorgte. Mit Braten und Klößen, Würstchen, Kochkäse und ab nachmittags Kaffee und Kuchen waren unsere Gäste auch den übrigen Tag kulinarisch bestens versorgt und konnten das sommerliche Wetter optimal ausnutzen.

Wir danken Pater Zewe und der Pfarrgemeinde für den schönen Gottesdienst, dem Musikverein Strötzbach für seinen hervorragenden musikalischen Beitrag und Kreisbrandrat Frank Wissel, Kreisbrandinspektor Georg Thoma, unserem zweiten Bürgermeister Helmut Schuhmacher, unseren Nachbarfeuerwehren, sowie unseren zahlreichen Gästen aus Kälberau und darüber hinaus für ihren Besuch und freuen uns schon auf den Pfingstmontag mit Euch im kommenden Jahr!